Lohnmeldung

Lohnmeldung

Die Verordnung zum AHV-Gesetz schreibt vor, dass die Lohnmeldung bis spätestens am 30. Januar des Folgejahres bei der medisuisse eintreffen muss. Andernfalls sind auf den nachgeforderten Beiträgen Verzugszinsen zu leisten, und zwar vom 1. Januar des Folgejahres bis zur Einreichung der Lohnmeldung (Art. 41bis Abs. 1 lit. d AHVV).

Übermittlung via connect

Informationen zur Lohnmeldung via connect finden Sie hier. Bei der Einreichung der Jahreslohnmeldung via connect erhalten Sie 10 % Rabatt auf den Verwaltungskosten.

Übermittlung via Einmal-Login

Sie haben die Lohnmeldung mit dem dafür erforderlichen Code erhalten. Wenn Sie die Löhne mit dem Einmal-Code übermitteln, erhalten Sie 10 % Rabatt auf den Verwaltungskosten. Das Original muss nicht zusätzlich unterschrieben per Post zugestellt werden. Für die Übermittlung der Löhne via Einmal-Login, klicken Sie bitte hier.

Lohnmeldung mit ELM/Swissdec

Unsere Empfängernummern lauten:

AHV-AVS 028.000
FAK-CAF  028.000

Zudem muss die Abrechnungsnummer erfasst werden. Bitte beachten Sie, dass jedes Abrechnungskonto eine eigene Nummer hat (z.B. 12345.00 und 12345.01). Weitere Informationen zu zertifizierten Lohnbuchhaltungsprogrammen mit der Möglichkeit elektronischer Lohnmeldungen finden Sie unter www.swissdec.ch.

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Wegleitung zur Lohnmeldung 2024 auf Papier  
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