connect
Was ist connect?
connect ist die Internet-Plattform des Informatikverbundes IGAKIS, welche es den Arbeitgebenden und Selbständigerwerbenden erlaubt, die administrativen Aufgaben im Verkehr mit der Ausgleichskasse einfach und komfortabel zu erledigen. Einen ersten Eindruck von connect erhalten Sie im nachfolgenden Informationsvideo:
- Für bereits registrierte Benutzer.
- Bitte beachten Sie die Hinweise im Dokument "Erste Schritte mit connect".
- Für noch nicht registrierte Mitglieder der medisuisse.
- Der erstmalige Zugang zu connect erfordert eine Registrierung.
- Neumitglieder erhalten den Registrierungscode automatisch mit der Anschlussbestätigung. Die übrigen Mitglieder können den Code mit einem Mail an connect@medisuisse.ch anfordern; er wird Ihnen umgehend per Post zugestellt.
Aufgabe "Lohnmeldung" fehlt? = Registrierung connect nach dem 22. November 2024
Die Aufgabe "Lohnmeldung" für die Übermittlung der Lohndaten steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie sich vor dem 22. November 2024 in connect registriert haben. Ohne diese Aufgabe muss die Lohnmeldung 2024 zwingend über den untenstehenden Link "Einmal-Login" übermittelt werden. Den Code dafür finden Sie auf der Papierlohnmeldung.
- Für die Online-Übermittlung der Löhne ohne dauerhafte Registrierung.
- Der erforderliche Code ist auf der zugestellten "Lohnmeldung 2024" abgedruckt.
Vorteil
Bei der Einreichung der Jahreslohnmeldung via connect erhalten Sie 10 % Rabatt auf den Verwaltungskostenbeiträgen.
Haben Sie Fragen?
Bei Fragen gehen Sie in connect in den Bereich "Hilfe und Kontakt". Bei allgemeinen Fragen kontaktieren Sie uns unter connect@medisuisse.ch oder 071 228 13 65.